Sonntag ab 13.00 Uhr Fußballfest - letzte Heimspiele der Saison

51 FHrIVK3L


Sonntag ab 13.00 Uhr Fußballfest - letzte Heimspiele der Saison

Siegburger SV 04 möchte im letzten Heimspiel der Saison gegen Germania Windeck eine erfolgreiche Saison beenden! Für die Fußballfans der Region ist es schon bemerkenswert, der Siegburger SV 04 ist im Rhein Sieg Kreis, wenn man die Tabelle der Mittelrheinliga zu Grunde legt, zu einer echten Fußballhochburg gewachsen. Dies ist umso überraschender, ist man doch erst in dieser Saison in die Mittelrheinliga, die höchste Liga des FVM, aufgestiegen.

Es dürfte ein spannender Sonntag werden!

Zunächst stellt sich unsere zweite Mannschaft um 13.00 Uhr im Spitzenspiel gegen RW Kriegsdorf der Herausforderung Kreismeister zu werden. Den inoffiziellenTitel des Stadtmeisters hat die Mannschaft schon sicher. 15.15 Uhr Duell um den Klassenerhalt in der Mittelrheinliga gegen Germania Windeck. Für unsere I. Mannnschaft gilt es mit einer guten Leistung, eine erfolgreiche Saison in der Mittelrheinliga abzuschließen. Als Aufsteiger hat man mit einer hervorragenden Hinrunde den Grundstein zumLigaerhalt gelegt, jetzt muss am Sonntag der Deckel zugemacht werden und die letzten Punkte eingefahren werden.

Förderung der eigenen Jugend und Bereitschaft zur Bescheidenheit als Grundlage zum Erfolg.

Es ist ein Verdienst vom Trainerteam Kinan Moukhmalij und Tim Pöttgen im Zusammenwirken mit dem Sportl. Leiter Christian Schnitzler, die eine Mannschaft geformt haben, die einen derartigen Erfolg erreichen konnte. Dies unter der Vorgabe einer in dieser Liga bescheidenen, wirtschaftlichen Grundlage. Der Vorstand Christian Kohr, Johannes Neuenhöfer und Walter Bleßgen hat mit viel Augenmaß gehandelt und die Voraussetzungen geschaffen, Fußball auf hohem Niveau zu ermöglichen.

Zweite Mannschaft ist Überraschungsteam auf Kreisebene. 

Denn es ist ja nicht nur die erste Mannschaft die erfolgreich spielt, unsere zweite spielt eine sensationelle Saison in der Kreisliga A und zählt dort zu den Spitzenteams. Trainerteam Simone Floris und Chris Schöpper haben mit ihrem Kader sogar noch die Chance aufzusteigen, Jugend im Umbruch neue Strukturen bringen Spagat zwischen Breitensport und Leistungsfußball Die Jugendabteilung unter Leitung von Michael Bieling hat sich ebenfalls konsolidiert und kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Jugend spielt in allen Jahrgängen eine führende Rolle im Fußballkreis Sieg.

(Autor: T. Bunte)

AKTUELLES beim SSV:

Das 9. "rhenag-Hallenmasters" für C1

16.10.2017

Das 9. "rhenag-Hallenmasters" für C1 (U15)-Junioren steht !

Autohaus Marenbach spendet kurze Trainingsshorts für die U 16

11.10.2017

Autohaus Marenbach spendet kurze Trainingsshorts für die U 16

Spitzenspiel am Samstag, 07.10.2017 um 15.45 Uhr in Hennef!

11.10.2017

Spitzenspiel am Samstag, 07.10.2017 um 15.45 Uhr in Hennef!

Heimspiel gegen Hürth auf Dienstag 17. Okt. verlegt

09.10.2017

Heimspiel gegen Hürth auf Dienstag, 17.10.2017 verlegt!

Fäl­ber zwei­fa­cher Tor­schüt­ze in Ber­gisch Glad­bach

09.10.2017

Fäl­ber zwei­fa­cher Tor­schüt­ze in Ber­gisch Glad­bach

Bitburger-Pokal 2017/18: Das sind die Paarungen

05.10.2017

Bitburger-Pokal 2017/18: Das sind die Paarungen

Wegweiser Kopie

ssv04 facebook

 

[ Anfahrt ]

Anfahrt

© 2016 SSV Siegburg 04

programmiert von com|union GmbH

[ Anschrift ]

Siegburger Sportverein 1904 e.V.
Am Stadion 1 · 53721 Siegburg
 +49 2241-381431

 

 Vorsitzender: Christian Kohr

[ Leistungs-Orientierung des SSV 04 ]

Förderkader: 18%

 

Leistungssport 37%

 

Freizeit-/Breitensport: 45%