Die Entscheidung fällt erst in der Schlussphase

ssv04

Die Entscheidung fällt erst in der Schlussphase!

Zum Aus­wärts­spiel bei der bis ge­stern punkt­glei­chen Bo­rus­sia Frei­al­den­ho­ven war Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gist Sieg­bur­ger SV 04 an­ge­tre­ten, um die Gast­ge­ber hin­ter sich zu las­sen und da­mit gleich­zei­tig letz­te Zwei­fel am Verbleib in der Li­ga zu be­sei­ti­gen. Dass dies nicht ge­lang und man nach dem 0:2 (0:0) rein rech­ne­risch noch nicht am si­che­ren Ufer ist, lag nach Mei­nung des Sport­li­chen Lei­ters Chris­ti­an Schnitz­ler auch an ver­pass­ten Chan­cen.

Schon im er­sten Durch­gang hät­ten Ma­xi­mi­li­an Orth (15., 34.) und Da­ni­el Lin­gen (22.) die Mann­schaft von Gäs­te-Trai­ner Ki­nan Mouk­hmal­ji in Füh­rung brin­gen kön­nen. Nach­dem vor der Pau­se die sta­bi­le SSV-De­fen­si­ve die Grund­la­ge da­für ge­schaf­fen hat­te, dass die Kreis­städ­ter zu­min­dest oh­ne Ge­gen­tref­fer in die Ka­bi­ne gin­gen, wur­de der Druck der star­ken Bo­rus­sen in der zwei­ten Halb­zeit im­mer grö­ßer.

Fe­lix Heinz, der al­lein auf den Frei­al­den­ho­ve­ner Tor­wart zu­lief, hät­te das Spiel­ge­sche­hen noch ein­mal für die Sieg­bur­ger be­ein­flus­sen kön­nen, sein Schuss flog aber um Zen­ti­me­ter an der „fal­schen Sei­te“ des Pfos­tens vor­bei (58.). Am Schluss konn­ten die Sieg­bur­ger dem ste­ti­gen An­ren­nen der vom ehe­ma­li­gen Mön­cheng­lad­ba­cher Pro­fi Wil­fried Han­nes trai­nier­ten Bo­rus­sia nicht mehr stand­hal­ten und kas­sier­ten die Ge­gen­tref­fer zum 0:2 (83., 90.+3). „Bo­rus­sia war halt den ent­schei­den Tick bes­ser; des­halb geht das Er­geb­nis auch in Ord­nung“, er­kann­te Schnitz­ler neid­los an.

Siegburger SV 04: Vogel, Caspers (83. Brückers), Wieland, Welt, Inger, Lingen (79. Radermacher), Heinz, Vignold, Orth (70. Welt), Ullmann, Fälber - Trainer: Moukhmalji

SC Borussia Freialdenhoven: Ljubicic, Ebisu (46. Kuhnke), Kreutzer, Daescu, Sambou, Kraus, Szymczewski, Ruhrig, Simon (76. Tkacz), Kruth, Schneider - Trainer: Hannes

Schiedsrichter: Jers (Übach-Palenberg)

Tore: 1:0 Kuhnke (83.), 2:0 Schneider (90. +3)

(Autor: General-Anzeiger / hs 107)

AKTUELLES beim SSV:

Spieltermin verschoben

10.12.2017

Spieltermin verschoben

Der SSV 04 ist in Eus­kir­chen ge­for­dert

08.12.2017

Der SSV 04 ist in Eus­kir­chen ge­for­dert!

FC Hennef gewinnt das Derby beim Siegburger SV 04

05.12.2017

FC Hen­nef 05 ge­winnt das Der­by beim Sieg­bur­ger SV 04

Welt erlöst Siegburg 04

29.11.2017

Welt erlöst Siegburg 04

Schwerer Test vor dem Derby - Sieg­burg er­war­tet HM Berg­heim

26.11.2017

Schwerer Test vor dem Derby - Sieg­burg er­war­tet HM Berg­heim

SC Borussia Freialdenhoven - Siegburger SV 04 5:0

22.11.2017

SC Borussia Freialdenhoven - Siegburger SV 04 5:0

Wegweiser Kopie

ssv04 facebook

 

[ Anfahrt ]

Anfahrt

© 2016 SSV Siegburg 04

programmiert von com|union GmbH

[ Anschrift ]

Siegburger Sportverein 1904 e.V.
Am Stadion 1 · 53721 Siegburg
 +49 2241-381431

 

 Vorsitzender: Christian Kohr

[ Leistungs-Orientierung des SSV 04 ]

Förderkader: 18%

 

Leistungssport 37%

 

Freizeit-/Breitensport: 45%