Marketing: Was bringt Sportsponsoring den Unternehmen?

Das Unternehmenslogo auf der stolzen Brust des freudestrahlenden Siegers macht sich immer gut. Für Sportsponsoring gibt es aber noch mehr gute Gründe. Ein finanzielles Engagement im Sport steigert die Bekanntheit der Firma und poliert ihr Image auf. Voraussetzung für solch erfolgreiches Marketing: Ein hieb- und stichfestes Sponsoringkonzept.

ssv toni bunte gr

 

Doch was bringen die Unternehmenslogos auf Trikots oder die Werbebanner am Spielfeldrand?

Sportsponsoring hat auch für Mittelständler handfeste Vorteile:

  • Sie erreichen Zielgruppen, die sich den klassischen Werbemaßnahmen entziehen.
  • Sie erhöhen Ihre Reputation. Der Erfolg und der gute Ruf des gesponserten Sportlers gehen im Idealfall auf Ihre Marke über.
  • Sie steigern Ihre Akzeptanz im Umfeld des gesponserten Vereins/Sportlers und können durch die gewonnenen Sympathien den einen oder anderen Auftrag an Land ziehen. 

 

In 3 Schritten zum Sponsoringkonzept:

  • Was möchte ich mit Sportsponsoring konkret erreichen?!
  • Vertrag • Etat • Sach- • und Gegenleistung!
  • Evaluierung der Marketingaktivitäten!

Ob Werbung oder Sponsoring, sprechen Sie mich an! Es gibt Angebote für jeden finanziellen Haushalt!

 

Toni Bunte

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 0171 / 21 62 670

Wegweiser Kopie

ssv04 facebook

 

[ Anfahrt ]

Anfahrt

© 2016 SSV Siegburg 04

programmiert von com|union GmbH

[ Anschrift ]

Siegburger Sportverein 1904 e.V.
Am Stadion 1 · 53721 Siegburg
 +49 2241-381431

 

 Vorsitzender: Christian Kohr

[ Leistungs-Orientierung des SSV 04 ]

Förderkader: 18%

 

Leistungssport 37%

 

Freizeit-/Breitensport: 45%